Das Markenzeichen von „üBÄRglücklich“

Ein Logo steht sinnbildlich für eine Marke, ein Unternehmen oder eine Person. Es ist ein zentrales Element des visuellen Erscheinungsbildes und vermittelt auf den ersten Blick Identität, Wiedererkennungswert und Stil.

Für mein Herzensprojekt „üBÄRglücklich“ wollte ich ein Logo entwickeln, das nicht nur ein Symbol darstellt, sondern meine Marke in ihrer Einzigartigkeit verkörpert. Ein Teddybär als grafisches Element wäre naheliegend – aber auch wenig originell, da solche Darstellungen bereits weit verbreitet sind. Mein Ziel war es, etwas Eigenständiges und Wiedererkennbares zu schaffen – ein Logo, das sich abhebt und mit meiner persönlichen Handschrift verbunden ist.

Da meine handgenähten Teddybären Unikate sind, war mir wichtig, genau diese Einzigartigkeit auch im Logo sichtbar zu machen. Zwei charakteristische Merkmale meiner Bären habe ich darin vereint:

  1. Ein variables Herz-Accessoire – jedes meiner Werke trägt ein Herz, das individuell gestaltet wird.
  2. Skulptierte Pfoten – sie verleihen jedem Bären Ausdruck, Charakter und Wiedererkennungswert.

Beide Elemente finden sich im Logo wieder: Eine handgezeichnete Bärenpfote mit Herz – eingerahmt von meinem Marken- & Unternehmensnamen „üBÄRglücklich“ sowie dem Gründungsjahr. Dieses Logo steht für Qualität, Liebe zum Detail und echte Handarbeit.

Seit Ende August 2018 sind sowohl meine Marke als auch mein Logo rechtlich geschützt. Es macht mich stolz, ein Zeichen gefunden zu haben, das meine Philosophie und Leidenschaft auf den Punkt bringt.

guest

Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.


0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments