„Welch ein Glück, Dich an meiner Seite zu haben.“ 🍀🐻💚🍀

Dies gilt nicht nur im zwischenmenschlichen Sinne, sondern auch unter allen Plüschtierfreunden. Stimmt’s? Unsere lieb gewonnenen Lebensbegleiter sind ein Teil von uns. Sie tun uns gut. Doch nach vielen gemeinsamen Erlebnissen und Kuschelstunden kommen unsere Lieblinge irgendwann in die Jahre. Wodurch sie eine Erneuerung benötigen. 🧸🧵✂️

Ich bin überaus dankbar, dass mir so viele Notfellchen anvertraut werden und kann gar nicht beschreiben, wie viel Freude mir die Bärenklinik bereitet. ❤️ Meine Begeisterung möchte ich gerne mit Dir teilen.

Erneut hat mich eine herzerwärmende Anfrage erreicht. Dieses Mal suchte ein Kuschelbär meine Hilfe, der seit 21 Jahren seiner Besitzerin treu zur Seite steht. Ihr Teddy war platt gekuschelt und brauchte neben neuer Füllwatte auch eine intensive Reinigung.

Nach seiner Ankunft und ein paar Fotos später war auch schon Badezeit. 🚿💧🧽 Dieser Plüschteddybär durfte im Waschsäckchen Karussell fahren.

ℹ️ Pflegehinweise für maschinenfeste Stoffe bei Teddybären ohne Gelenke:

Wichtig ist, dass die maschinelle Wäsche im Schonwaschgang stattfindet. Dabei schont das Waschsäckchen den Teddy und würde zugleich Einzelteile, z. B. Augen auffangen. Unbedingt bei normaler Raumtemperatur trocknen lassen und nicht mit dem Trockner behandeln. Das Trocknen dauert ein paar Tage. Den Teddy währenddessen hin und wieder wenden. Möglich wäre auch das Trocknen im Waschsäckchen (zum Schutz vor Sonneneinstrahlung, die das Fell ausbleicht) an der frischen Luft. Nachdem der Teddy getrocknet ist, sollte er gebürstet werden, damit das Fell wieder schön flauschig aussieht.

Nach dem Trocknen des Teddys, habe ich das Innenleben ausgetauscht. Die alte Füllung war extrem verklumpt, sodass ich – nach Rücksprache – den kompletten Inhalt erneuert habe. Seine Besitzerin wollte ihn weich gestopft. Diesen Wunsch habe ich ihr gern erfüllt. Das Bärenbäuchlein sowie alle anderen Körperteile sind nun wieder gut geformt. Zum Abschluss habe ich das Fell gebürstet, damit er als Kuschelbär auch seinem Namen gerecht wird. Teddy fühlt sich nach diesem ausgiebigen Wellnessurlaub wieder bärenwohl und durfte gestern nach Hause reisen. 🧸📦

Mein persönlicher Rat: Egal ob Kuschel- oder Sammler-Teddy, nimm‘ ihn in die Arme, setze ihn hin und wieder an einen neuen Platz oder erkunde mit Deinem Liebling die Natur. Es hält ihn jung und gesund. ❤️ Solltest Du Fragen zur Pflege haben, kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular an mich wenden.

Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche weiterhin viele schöne Stunden mit Deinem Teddy! Zum Abschluss gibt es wieder eine kleine Fotoreihe. 🧸📸

Ankunft

Badezeit

Aufwärmen und Trocknen

Innenleben entfernt

Neue Watte aufgefüllt

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

guest

Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.


6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Bruce-The-Bear

Nicht wieder-zu-erkennen nach dieser „Wellness“- Aktion und immer wieder schön anzusehen, was doch alles machbar und möglich ist …
Ich (Bruci) denke schon darüber nach, ob ich den Papa vielleicht auch mal zu Dir schicken sollte … (Oh-weh, wenn der das lesen wird !) – Aber Du wirst mich ja nicht verraten, nicht wahr ?

Annette

Oh lala und Simsalabim 🎉 quasi ein neuer Teddy hergezaubert.
Nein im ernst, wie du das wieder gemacht hast… toll.
Und vielen Dank für die klasse Tipps 🥰.

Bärbel

Ich sag ja, Du bist etwas Besonderes. Nicht nur Deine Teddy’s und die lebenden Fellnasen fühlen sich bei Dir wohl, Du hast Wunderhände.
Was Du aus Deinen Patienten in Deiner Klinik rausholst und motivierst ist klasse. Seine Besitzerin wird sich freuen.
Euch wünsche ich einen schönen aufregenden Urlaub und Dir liebe Claudia passt auf Euch auf. Fühl Dich gedrückt.