Heute gibt es wieder einmal Neuigkeiten aus der Bärenklinik. Ich habe ein weiteres Notfellchen zugeschickt bekommen. Ein Schäfchen benötigt meine Hilfe. Seine Besitzerin hat mich kontaktiert, da sie ihren Liebling versehentlich in der Waschmaschine gewaschen hat. Leider ist dieses besondere Schäfchen nicht wassertauglich. Ursprünglich war es ein Wärmekissen, gefüllt mit einer Leinsamen-Lavendel-Mischung. Daher auch sein Name „Lavendel“. Nach dieser gut gemeinten Reinigung sind die Leinsamen aufgequollen und das Schäfchen hat enorm an Gewicht sowie im Umfang zugenommen. Der süße Kuschler wurde kurzerhand bretthart. Dringend musste dieser Wasserunfall behoben werden, bevor die Nähte platzen und die nasse Pampe zu müffeln beginnt.

Da das Schäfchen als treuer Reisebegleiter noch nie in der Mikrowelle war und nicht als Wärmekissen genutzt wird, war mein Vorschlag, das Innenleben komplett mit waschbarer Füllwatte aufzufüllen. Nach Rücksprache habe ich das Schäfchen weich gestopft und wunschgemäß Granulat zum Beschweren in den Po hinzugegeben. Die Watte habe ich außerdem mit etwas Lavendelessenz beträufelt, damit der ursprüngliche Zustand weitestgehend wieder hergestellt ist.

Anhand der Fotos kannst Du meine einzelnen Arbeitsschritte nachverfolgen. „Lavendel“ ist mittlerweile wieder ausgehfein und auf dem Weg nach Hause. Ich bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche weiterhin viel Freude mit Deinem duftenden Liebling. 💜💜

Ankunft

Bestandsaufnahme

Entfernung der klebrigen und nassen Leinsamen 1/2

Entfernung der klebrigen und nassen Leinsamen 2/2

Handwäsche

Trocknung

Materialbeschaffung Kunststoffgranulat

Auffüllen mit Füllwatte

Kunststoffgranulat einsetzen

Verschließen der Rückennaht

Reisefertig

guest

Hinweis: Alle Kommentare werden manuell von mir bestätigt.


6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Mama und Bruci

Bruci ist begeistert. So eine tolle Arbeit. Da weiß ich ja, wo ich hingehen kann, wenn ich mal krank bin. Bei Bären-Mama in den besten Händen.

Bärbel

Meine liebe Claudi,
meine erste Adresse wenn eine Fellnase krank ist oder Hilfe braucht bist Du. Denn es gibt kein besseres Händchen und Seelchen für unsere Lieblinge. Bei Dir sind sie alle in den besten Händen. Die Fellnasen und ihre Besitzer sind Dir sehr dankbar für so viel Liebe zum Detail.
In meinem nächsten Leben werde ich auch Teddy und dann möchte ich zu Dir, Claudia.

Drück Dich

Annette

Oha, das niedliche Schäfchen 🐑. Wieder wie neu…🥰 unglaublich, wie du das machst ❣

83617097_785770331924118_3753531527804002792_n.jpg